5 Ergebnisse.

Von Fall zu Fall
Alter schützt vor Torheit nicht. Einer guten Gesundheit gilt das Hauptaugenmerk, je älter ein Mensch wird. Zuweilen kommt es aber vor, dass man selbst keinen Einfluss darauf hat. Ein Unfall, dessen Folgen und der langwierige Heilungsprozess sind Gegenstand dieser Erzählung. Einige persönliche Gedanken und Erfahrungen umrahmen das Ganze. Ein wenig Humor ist auch dabei.

13,90 CHF

Freie Fahrt ins Unbekannte
Mit zunehmendem Alter müssen die Ansprüche und Erwartungen an das Leben durchaus nicht geringer werden.Oma Ida will die ihr verbleibende Zeit bewusst gestalten, sie mit interessantem Inhalt füllen und auch Neues kennenlernen.Gemeinsam mit ihrer Freundin Margarete begibt sie sich auf unbekanntes Terrain und erfährt angenehme, aber auch weniger erfreuliche Überraschungen.

12,50 CHF

China - immer eine Reise wert
China - fern, fremd und geheimnisvoll.Im Jahr 2014 ging ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Wir schenkten uns eine Reise ins Reich der Mitte.Shanghai mit beeindruckenden Wolkenkratzern und der im Stil der Kaiserzeit restaurierten Altstadt, eine Kreuzfahrt auf dem Yangtze mit Querung des Drei-Schluchten-Staudamms und Besuch der Geisterstadt Fendu, Chongqing, die Millionenstadt, die erst im Zuge des Staudammbaues entstand, Xi ...

18,90 CHF

Als Fliegen noch nicht alltäglich war
Erst vor wenigen Jahrzehnten ist das Flugzeug ein alltägliches Verkehrsmittel geworden. Einen Teil dieser Entwicklung habe ich als Stewardess bei der DEUTSCHEN LUFTHANSA der DDR und der INTERFLUG miterlebt. Nicht nur das Fliegen, sondern auch das Reisen in ferne Länder war vor 60 Jahren in der DDR eine Besonderheit. Ich hatte das Glück, neben den sozialistischen Ländern auch einen kleinen ...

14,90 CHF

Reisen auf dem Sofa
Das Reisen liegt mir im Blut. Von jenen Reisen, die mich besonders beeindruckt haben, schreibe ich einen ausführlichen Reisebericht mit allem Drum und Dran. Wenn ich diese Aufzeichnungen, bequem auf dem Sofa liegend, lese, versetzt mich das wieder in die damaligen Situationen. Ich mache diese Reise quasi noch einmal. Die Erinnerungen in diesem Buchblock betreffen Reisen in die Türkei, nach ...

21,90 CHF